Erwachsenenkreis

  • nächster Termin am 9. April 2024 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus

Wir sind eine Gruppe von Frauen im Alter von ca. 50 – 80 Jahren. Unsere Treffen finden jeden ersten Dienstag in den Monaten Oktober bis Mai statt.

Feste Bestandteile sind in dem Halbjahr

  • im Oktober die Programmgestaltung für das nächste Halbjahr und
  • im Dezember die Weihnachtsfeier

und was auf gar keinen Fall fehlen darf, sind der Spieleabend und die Abschlussfahrt im Mai.

Wir gestalten die Abende für das Halbjahr immer abwechslungsreich. Es gab schon Gehirnjogging, Lachyoga, Entspannungsübungen, DIA-Abende und Vorträge (z.B. Ernährung im Alter). Es wird gemeinsam gebastelt und gesungen. Wir lassen uns immer wieder etwas Neues einfallen und jeder kann Vorschläge zur Programmgestaltung einbringen.

Unsere Abschlussfahrten gestalten wir auch immer unterschiedlich. Es wurden schon eine Fleet- Kahnfahrt in Stade sowie eine Fahrt mit der Bimmelbahn zur Blüte im Alten Land gemacht und das Handwerksmuseum in Horneburg besucht.

Sehr gut gefallen hat uns der Ausflug ins Theater im HeideBackHaus. Kaffee und Kuchen dürfen bei den Fahrten auf gar keinen Fall fehlen!

Wenn wir jetzt etwas Neugierde geweckt haben, freuen wir uns auf neue Gesichter.

Komm‘ mal vorbei und lerne uns kennen!

Bis dann

Gertraud Barfels

Tel. 04163 6930