Kinder

Bilderbuchkino im Gemeindehaus

Am 1.6.2024 war das Bilderbuchkino (BBK) der Samtgemeindebücherei im Gemeindehaus Bliedersdorf zu Gast.

Viele Kinder hörten die Geschichte von „Winzi“ und seinen Dackel-Geschwistern.

Alle Anwesenden hatten viel Spaß! Deshalb kommt das BBK am 9.11.2024 wieder nach Bliedersdorf.

Bei Fragen melden Sie sich gerne unter krabbelkaefer-bliedersdorf@web.de .

Freiwillige gesucht:

Für die Größeren wäre es schön, wenn wir jemanden finden, der die Umgebung erwandert mit den 10- 15jährigen und dabei auch Flora (Pflanzen) und Fauna (Tierwelt) erläutert. Angedacht sind z. B. Wanderungen ins Auetal, der NoBlie-Wanderweg, Erkunderung des Bliedersdorfer Waldes, vielleicht auch Besuche auf Bauernhöfen der näheren Umgebung. Auch hier wäre einmal im Monat (nachmittags oder Samstag) eine tolle Sache!

Wer Lust dazu hat, melde sich bitte bei Sigrid Meyn (Tel. 04163 6767).